New PDF release: Bis Weihnachten ein Zuhause (German Edition)

By Stephan Kirste

Ein Hund, der die letzten Jahre seines Lebens hinter den Gittern eines Tierheims verbracht hat, kommt ins Grübeln: Soll das alles gewesen sein? Dass er eingesperrt den leisure des Lebens dahinvegetiert und allmählich vor die Hunde geht. Er nimmt sich vor, auszubrechen und seinen alten Besitzer, seinen besten Freund zu suchen. Vor zwei Jahren hatte er den Hund im Tierheim abgegeben und versprochen, ihn nach seiner Reise wieder abzuholen. was once er aber nie getan hat. Wie soll das ein Hund verstehen? Bei Hunden geht Treue über alles. Spätestens bis Weihnachten will der Hund ein neues Zuhause gefunden haben. Ein großer Traum soll Wirklichkeit werden. In 39 Kapiteln wird von der Weltreise des Hundes berichtet. Die Suche führt ihn aus Deutschland, vorbei an Kanada in die Arktis. Vom nördlichsten Punkt der Erde geht es über die Subtropen in die Antarktis, und danach wieder zurück in die Heimat, nach Deutschland. Ein Bericht von Erwartungen und Enttäuschungen, von Hoffnung und neuer Lebensfreude. Von Zivilcourage und Stunden verzweifelter Traurigkeit. Sein besonderes Gespür Tiere in no longer bringt ihn oft in bewegende Situationen. Er begegnet einem Zirkuspferd, dessen Lieblingslied "Bin Clown, bin abgehaun, aus dem Zirkuszelt, bringe Lachen in die Welt" ist. Er findet Unterschlupf auf einem romantischen Bauernhof, er befreundet sich mit einem schlauen Adler, den die Erfahrungen der ersten Liebe seines Lebens plagen. Er trifft in der Arktis auf einen Eisbär, der überhaupt nicht gefährlich sein wollte. Als das Schiff in den Subtropen kentert, hilft er einem kleinen Zwergelefant aus dem Kummer, für immer klein zu bleiben. In der Antarktis verhilft er einem Pinguin zum Fliegen und begibt sich mit ihm auf eine Schatzsuche und erhält dabei die Unterstützung einer wehmütigen Riesenkrake. Er verliebt sich in Argentinien in eine wilde Hündin und wird von ihrem Rudel verjagt. Mitten in der Stadt an den Alpen begegnet er einem weißen Luchs, den er im Zoo in Sicherheit bringen will.

Show description

Read or Download Bis Weihnachten ein Zuhause (German Edition) PDF

Similar children's ebooks in german books

New PDF release: Der Riese, der mit dem Regen kam (German Edition)

Blühende Phantasie verschlingt die graue Wirklichkeit! Albert und Kalinda teilen ein Geheimnis: Sie haben in der Nacht, in der es regnete, einen Riesen vor dem Fenster gesehen. Gleichzeitig. Albert im dritten inventory und Kalinda im siebten. Und dabei hatte Albert schon Angst, dass in seinen Sommerferien wieder nichts passiert.

Download e-book for iPad: Der Lese-Trainer - Klasse 3/4: Vom Lesen zum flüssigen by Bettina Rinderle

Diese Kärtchen mit originellen Kurztexten machen Kindern Lust aufs (Vor-)Lesen. Im Mittelpunkt stehen vor allem Sätze und kleine Geschichten. seasoned Kärtchen ist die Textmenge überschaubar und erlaubt es auch ungeübten Lesern, im jeweils eigenen pace zu üben. Als zusätzliche Hilfe sind alle Wörter nach Sprechsilben gegliedert: Innerhalb eines Wortes wechselt nach jeder Silbe die Farbe.

Get Hilfe, ist das mein Leben?, Band 02: Ich liebe einen Nerd! PDF

Hatties Ziel fürs neue Jahr: Die ECHTE, GROSSE Liebe finden! Einen Kandidaten dafür hat sie sogar schon – Fred von nebenan könnte DER EINE sein. Mal abgesehen davon, dass seine Mutter ihn immer noch Freddy-Teddy nennt, ist er nämlich SUPERSÜSS! Das einzige challenge: Fred scheint sich im second mehr für seinen Gecko zu interessieren als für Mädchen.

New PDF release: Weihnachtsgeschichten für Kinder (German Edition)

In „Weihnachtsgeschichten für Kinder“ wird der Leser in eine Welt voller Phantasie entführt. Märchengestalten wie Feen, sprechende Tiere und Wichtel versprechen Spannung und auch eine gehörige component Weihnachtsstimmung. Teilweise wird der Leser sich ein Schmunzeln nicht verkneifen können, wenn tollpatschige Engel auf Menschen treffen oder Trolle unbeholfen ins Kinderzimmer torkeln.

Extra info for Bis Weihnachten ein Zuhause (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Bis Weihnachten ein Zuhause (German Edition) by Stephan Kirste


by Richard
4.5

Rated 4.24 of 5 – based on 36 votes