Download e-book for kindle: 115x Sozialkompetenz in der Sekundarstufe: Spiele und by Höper,Kutzleb,Stobbe,Weber-Hagedorn

By Höper,Kutzleb,Stobbe,Weber-Hagedorn

Gelingende Kommunikation, ein angemessener Umgang mit Gefühlen und die Identifikation mit anderen sind wichtige Grundlagen für das Zusammenspiel einer Gruppe, für das Leben innerhalb einer Gemeinschaft und nicht zuletzt auch für funktionierenden Fachunterricht. Mit dieser Sammlung von a hundred and fifteen Spielen fördern Sie auf spielerische Weise und ohne erhobenen Zeigefinger die soziale Kompetenz Ihrer Schüler. Einige Angebote des Bandes die Neubearbeitung des Bestsellers Die spielende Gruppe (ISBN: 978-3-403-04117-7) wurden speziell für diesen Anspruch modifiziert. Die Schüler lernen, mit Gefühlen umzugehen, Emotionen zu äußern, angemessene Reaktionen zu zeigen, mit Konflikten umzugehen und ihr Rollenverhalten in Gruppen zu reflektieren. Ein großes Plus sind Beobachtungskriterien zum Verhalten einzelner Schüler sowie der ganzen Gruppe. Auch Auswertungshilfen und Hinweise auf mögliche Schwierigkeiten, die sich bei manchen Spielen ergeben können, erleichtern den Einsatz. Die Spiele sind einfach und klar aufgebaut: Zu jedem Spiel finden Sie Angaben zu Spieldauer, Altersgruppe, Gruppengröße, fabric sowie zu den Lernzielen. Die Themen: - Vorstellung und Kennenlernen - Kommunikation und Gruppenbildung - Beobachtung und Wahrnehmung - Identifikation und Einführung Aggression und Durchsetzung Der Band enthält: - a hundred and fifteen Spiele zur Förderung der sozialen und emotionalen Kompetenz - zu jedem Spiel Angaben zu Spieldauer, Altersgruppe, Gruppengröße, fabric, Lernziel

Show description

Read Online or Download 115x Sozialkompetenz in der Sekundarstufe: Spiele und praktische Übungen für emotionales und soziales Lernen (5. bis 10. Klasse) (German Edition) PDF

Similar children's ebooks in german books

Read e-book online Der Riese, der mit dem Regen kam (German Edition) PDF

Blühende Phantasie verschlingt die graue Wirklichkeit! Albert und Kalinda teilen ein Geheimnis: Sie haben in der Nacht, in der es regnete, einen Riesen vor dem Fenster gesehen. Gleichzeitig. Albert im dritten inventory und Kalinda im siebten. Und dabei hatte Albert schon Angst, dass in seinen Sommerferien wieder nichts passiert.

Read e-book online Der Lese-Trainer - Klasse 3/4: Vom Lesen zum flüssigen PDF

Diese Kärtchen mit originellen Kurztexten machen Kindern Lust aufs (Vor-)Lesen. Im Mittelpunkt stehen vor allem Sätze und kleine Geschichten. seasoned Kärtchen ist die Textmenge überschaubar und erlaubt es auch ungeübten Lesern, im jeweils eigenen pace zu üben. Als zusätzliche Hilfe sind alle Wörter nach Sprechsilben gegliedert: Innerhalb eines Wortes wechselt nach jeder Silbe die Farbe.

Rae Earl,Diana Steinbrede's Hilfe, ist das mein Leben?, Band 02: Ich liebe einen Nerd! PDF

Hatties Ziel fürs neue Jahr: Die ECHTE, GROSSE Liebe finden! Einen Kandidaten dafür hat sie sogar schon – Fred von nebenan könnte DER EINE sein. Mal abgesehen davon, dass seine Mutter ihn immer noch Freddy-Teddy nennt, ist er nämlich SUPERSÜSS! Das einzige challenge: Fred scheint sich im second mehr für seinen Gecko zu interessieren als für Mädchen.

Weihnachtsgeschichten für Kinder (German Edition) - download pdf or read online

In „Weihnachtsgeschichten für Kinder“ wird der Leser in eine Welt voller Phantasie entführt. Märchengestalten wie Feen, sprechende Tiere und Wichtel versprechen Spannung und auch eine gehörige element Weihnachtsstimmung. Teilweise wird der Leser sich ein Schmunzeln nicht verkneifen können, wenn tollpatschige Engel auf Menschen treffen oder Trolle unbeholfen ins Kinderzimmer torkeln.

Extra info for 115x Sozialkompetenz in der Sekundarstufe: Spiele und praktische Übungen für emotionales und soziales Lernen (5. bis 10. Klasse) (German Edition)

Example text

Download PDF sample

115x Sozialkompetenz in der Sekundarstufe: Spiele und praktische Übungen für emotionales und soziales Lernen (5. bis 10. Klasse) (German Edition) by Höper,Kutzleb,Stobbe,Weber-Hagedorn


by Mark
4.1

Rated 4.89 of 5 – based on 34 votes